Erweiterte Fruchtbarkeitsstudie

Die umfassendste Studie

Fruchtbarkeitsstudien in Gijón, Asturien

Wann sollte der ADVANCED Fruchtbarkeitstest durchgeführt werden?

Wenn Sie seit mehr als 6 Monaten versuchen, schwanger zu werden, wenn der Verdacht auf eine zugrunde liegende Pathologie besteht, wenn Sie eine Fehlgeburt hatten oder wenn Sie sich bereits erfolglosen Techniken der assistierten Reproduktion unterzogen haben, ist es an der Zeit, nach genaueren Antworten zu suchen.

Warum werden bestimmte Tests durchgeführt?

Denn manchmal ist es gar nicht so einfach zu wissen, was vor sich geht. Eine Schwangerschaft und ein gesundes Kind zu bekommen, ist ein komplexer Prozess, bei dem Tausende von Dingen schief gehen können. Deshalb schlagen wir eine viel gezieltere Untersuchung vor, bei der nach Ursachen gesucht wird, die vielleicht nicht so offensichtlich sind, aber diagnostiziert und in vielen Fällen behoben werden können.

Ihren reproduktiven Gesundheitsstatus kennen

Studien für Frauen und Männer

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ADVANCED-Prüfungen für Frauen

 

Ultraschall und RFA

Diese Ultraschalluntersuchung wird zwischen dem 1. und 4. Tag Ihres Zyklus durchgeführt, um die Morphologie der Gebärmutter und der Eierstöcke, vor allem aber die Anzahl der Antralfollikel zu bestimmen, die uns Aufschluss über Ihre ovarielle Reserve geben. Dies ist der richtige Zeitpunkt für diesen Test, außerhalb dieser Zeiten des Menstruationszyklus ist er nicht sinnvoll.

Hormon- und Anti-Müller-Studie

Am Tag der gynäkologischen Ultraschalluntersuchung wird eine Blutuntersuchung zur Beurteilung der Eierstock- und Hypophysenfunktion durchgeführt. Wir analysieren die einflussreichsten Hormone wie FSH, LH, Estradiol, LH, Prolaktin und TSH. Das Schlüsselmolekül ist jedoch das Anti-Müller-Hormon, das anhand eines bestimmten Wertes Ihre Eierstockreserve anzeigt.

Hysterosalpingographie

Es ist wichtig zu wissen, ob Ihre Eileiter für Spermien durchlässig sind, denn eine Eileitererkrankung ist einer der häufigsten Gründe für einen unerfüllten Kinderwunsch. Diese bildgebende Diagnostik ermöglicht es uns auch, die Gebärmutterhöhle auf mögliche morphologische Veränderungen zu untersuchen, die auf eine fehlgeschlagene Einnistung oder eine Fehlgeburt hindeuten. Sie wird nach dem Ende der Periode, aber vor dem Eisprung (etwa zwischen dem 5. und 10. Tag des Zyklus) durchgeführt und ist mit unserer ExemFoam-Technik völlig schmerzfrei.

Biochemie, Blutbild und Vitamine

Eine gute Schwangerschaft findet in einem guten Gesundheitszustand statt. Eine allgemeine Untersuchung der Biochemie, des Blutbildes und der Vitamine wird daher mögliche Defizite aufzeigen, deren Behebung es uns ermöglichen wird, die systemischen Bedingungen vor Ihrer Schwangerschaft zu verbessern. Zu den wichtigsten Tests in dieser Studie gehört Vitamin D, das für die Entstehung einer Schwangerschaft so wichtig ist.

Karyotyp

Ein einfacher Bluttest, bei dem die Anzahl der Chromosomen und ihre Position bestimmt werden; die Häufigkeit von Veränderungen ist gering, erklärt aber Nichtimplantationen oder wiederholte Aborte aufgrund der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer genetischen Veränderung der Embryonen.

Genetische Untersuchung der Blutgerinnung

Wahrscheinlich haben Sie schon gehört, dass eine der häufigsten Ursachen für nicht eingetretene Schwangerschaften oder wiederholte Fehlgeburten ein Gerinnungsproblem ist. Dies ist für Frauen wichtig, da es an der Einnistung und den ersten Phasen der Schwangerschaft beteiligt ist. Unsere fortgeschrittene Fertilitätsstudie umfasst eine genetische Gerinnungsstudie mit einer Indikation für eine gerinnungshemmende oder nicht gerinnungshemmende Behandlung auf patientenspezifischer Basis.

ADVANCED-Tests für Männer

Eine sehr irreführende Formulierung ist die Aussage „wenn er Sperma hat, ist er nicht das Problem“. Da die Fruchtbarkeit komplexer ist und die Hälfte des entstehenden Embryos auf die Spermien zurückzuführen ist, ist es mehr als gerechtfertigt, die männliche Keimzelle genau zu untersuchen.

Seminogramm

Am Anfang einer jeden Samenstudie steht eine Spermaanalyse. Wir bewerten wichtige Parameter wie Ejakulatvolumen, Spermienzahl und Spermienbeweglichkeit.

Morphologie der Spermien

Obwohl die WHO eine normale Spermienzahl als mindestens 4 % normaler Spermien ansieht, kann ihre Bewertung den Verdacht auf Ursachen für wiederholte Fehlgeburten oder die Unmöglichkeit einer natürlichen Befruchtung wecken.

Ermächtigungstest (REM)

Es handelt sich um eine ergänzende Studie zur Samenanalyse, die darin besteht, die Probe durch Eliminierung des Samenplasmas aufzubereiten und die Spermien mit der besten Beweglichkeit mittels diskontinuierlicher Dichtegradienten oder SwimUp auszuwählen. Nach der Aufbereitung der Probe enthält die endgültige Suspension die besten Spermien für die Befruchtung der Eizelle, so dass wir ihr In-vitro-Verhalten bestimmen können.

Karyotyp

Ein einfacher Bluttest, bei dem die Anzahl der Chromosomen und ihre Position bestimmt werden; die Häufigkeit von Veränderungen ist gering, erklärt aber Nichtimplantationen oder wiederholte Aborte aufgrund der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer genetischen Veränderung der Embryonen.

Reife des Spermas

Spermien brauchen etwa 64 Tage, um sich zu bilden, ein Prozess, der nicht nur den Erwerb der charakteristischen Form der Samenzelle beinhaltet, sondern auch eine Proteinmodifikation um die enthaltene DNA erfordert. Der Reifetest bewertet diese Veränderung, die für die Befruchtungsrate, die Qualität der Embryonen und die Ankunftsrate der Blastozysten entscheidend sein kann.

Fragmentierung der Spermien-DNA

Anhand einer Spermaprobe können wir feststellen, ob die Spermien-DNA fragmentiert ist; wir können auch zwischen Einzel- und Doppelstrangfragmentierung unterscheiden. Ist dies der Fall, ist dies die Ursache für nicht trächtige Embryonen, fragmentierte Embryonen oder eine schlechte Embryonenqualität. Und in vielen Fällen ist es möglich, diese Daten vor einer In-vitro-Fertilisation zu verbessern.

Aneuploidie der Spermien

Das Spermium muss 23 Chromosomen zum Embryo beisteuern; wenn es mehr oder weniger beisteuert, trägt der Embryo Chromosomenveränderungen und kann sich daher nicht einnisten oder hat eine Fehlgeburt. Wenn dies der Fall ist, können wir die Embryonen vor der Einpflanzung testen.

Gibt es weitere diagnostische Tests?

Es gibt viele Tests, die in bestimmten Fällen nützlich sein können, die aber nicht routinemäßig bei allen Patienten durchgeführt werden. Diese Untersuchungen, die wir als ergänzende Tests bezeichnen, werden nach der ersten Befragung wegen des Verdachts auf eine bestimmte Pathologie oder zur Abklärung der Ergebnisse der Basistests angefordert.

EMMA-Bakterientest

Eine der möglichen Ursachen für die Nichteinpflanzung von Embryonen oder wiederholte Fehlgeburten kann das Vorhandensein von pathogenen Bakterien im Endometrium oder auch eine geringe günstige Biomasse sein. Ist sie einmal entdeckt, kann sie mit dem richtigen Antibiotikum und einer anschließenden probiotischen Behandlung korrigiert werden.

Studie zum Zeitfenster für die ERA-Einführung

Wenn Sie einen Embryotransfer hatten und das Ergebnis negativ war oder Sie eine biochemische Fehlgeburt hatten, war vielleicht der Zeitpunkt des Transfers nicht richtig. Wir können genau feststellen, wie viele Stunden (ja, Stunden) Progesteron Sie brauchen, damit Ihr Implantationsfenster optimal ist.

EndomeTRIO-Studie

Es handelt sich um die vollständigste molekulare Endometriumuntersuchung, die es gibt, die in einer einzigen Analyse das Einnistungsfenster, die pathogenen Bakterien und die Biomasse Ihrer Gebärmutterschleimhaut bewertet und so die Ursachen für eine ausbleibende Einnistung oder wiederholte Fehlgeburten aufdeckt, und das Beste daran: Sie ist reparabel.

Gentests für Träger

Die möglichen genetischen Mutationen einer Person, die mit rezessiven Krankheiten einhergehen, werden analysiert. Sie ist angezeigt, wenn in der Familie der Verdacht auf schwerwiegende Krankheiten besteht oder wenn das Paar das Risiko vererbbarer genetischer Krankheiten bei den Nachkommen minimieren möchte.

KIR/HLA-C immunologische Studie

Mittels eines Bluttests werden der KIR/HLA-C-Typ einer Frau und der HLA-C-Typ ihres männlichen Partners ermittelt, um die günstigste Kombination für eine erfolgreiche Schwangerschaft zu finden. Dies gilt auch für die Inanspruchnahme von Ei- oder Samenzellspendern.

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equipo maria